Hochzeits-Kostenplaner

Kostenplaner

Einzelpreise

Trauung

Standesamt: Der Preis richtet sich nach dem Aufwand des Standesamtes  (ab € 50,00 zuzüglich Bücher und Urkunden)
Hotel:   € 200,00 bei Nichtinanspruchnahme gastronomischer Leistungen
              € 150,00 bei Inanspruchnahme von Kaffee & Kuchen oder Sekt & Häppchen
               € 50,00 bei Ausrichtung der Hochzeitsfeier in unserem Haus


Brautmake-up

Inklusive Probeschminken € 60,00

Sägen

€ 30,00 inkl. Sägebock, Säge und Baumstamm

Hochzeitstauben

€ 250,00 (siehe auch HEIRATEN/TRAUUNG/ZEREMONIE)

Sekt

Graf von Wackerbarth trocken oder halbtrocken 0,75l € 29,00
Hausmarke „Pura Sekt“ 0,75l € 21,00
Traminer Sekt „Benno von Meißen“- Flaschengärung 0,75l € 49,00

Häppchen

Je nach Auswahl (siehe FEIERN/KULINARIK).


Kaffee

Alle Heißgetränke und das Kuchenbuffet bieten wir zu einem Pauschalpreis von € 12,00 pro Person an.

Kinder von 5-12 Jahren zahlen 50%, Kinder unter 5 Jahren sind kostenfrei

Hussen

€ 3,00 pro Stuhlhusse

Speisen

Je nach Auswahl (siehe FEIERN/KULINARIK).

Getränke

Gern empfehlen wir Ihnen korrespondierende Weine zu Ihrem Menü oder Buffet. Wählen Sie weitere Getränke á la carte oder stimmen Sie auch diese in Vielfalt und Menge im Vorfeld mit uns ab. Erfahrungsgemäß können Sie mit ca. € 35,00 pro Person an Getränken rechnen.

Lieblingspaket

Unser beliebtes Pauschalarrangement bieten wir Ihnen ab 30 Personen zum Preis von € 127,00 p.P. und ab 50 Personen zum Preis von € 119,00 p.P. an.

Inklusive:

  • 2 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im Superior-Hochzeitszimmer
  • Trauung im Park mit kleiner Dekoration des Pavillons
  • Brautstraß und Anstecker für den Bräutigam
  • Baumstammsägen
  • Sektempfang mit Graf von Wackerbarth
  • Heißgetränke und Kuchenbuffet auf der Terrasse
  • kleine Tisch- & Buffetdekoration
  • Stuhlhussen
  • kalt-warmem Buffet
  • Getränke ohne Spirituosen & Cocktails

Das schönste "JA" - Rundum-Sorglos-Paket

Unser Rundum-Sorglos-Arrangement bieten wir Ihnen ab 30 Personen zum Preis von € 280,00 p.P. und ab 50 Personen zum Preis von € 236,00 p.P. an.

Inklusive:

  • 2 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im Maisonette-Hochzeitszimmer
  • Trauung im Park mit abgestimmter Dekoration des Pavillons
  • Livemusik zur Trauung
  • Brautstraß und Anstecker für den Bräutigam
  • Baumstammsägen
  • Heliumbefüllte Herzballons mit beschrifteten Karten
  • Pfauentaubenprogramm
  • Sektempfang mit  Traminer Sekt „Benno von Meißen“- Flaschengärung
  • Herzhaften Häppchen  zum Sekt
  • Heißgetränke und Kuchenbuffet auf der Terrasse
  • Hochzeitstorte
  • abgestimmte Tisch- & Buffetdekoration
  • Stuhlhussen
  • kalt-warmem Buffet mit Mitternachtsimbiss
  • Getränke ohne Ausnahmen
  • Klaviermusik zum Abendessen
  • Livemusik zum Tanzen
  • Feuershow im Park

Sperrstunde

Sie können bei uns bis 3.00 Uhr feiern. Allerdings berechnen wir ab 1.00 Uhr eine Energie- & Aufwandspauschale in Höhe von € 250,00 pro Stunde.

Trinkgeldempfehlung

Trinkgelder sind in bar mitzubringen und an der Rezeption zu hinterlegen mit dem Hinweis, ob die Summe allen Mitarbeitern zu Gute kommen soll oder nur einzelnen Abteilungen.

Sind alle Abteilungen im Hotel an der Ausrichtung Ihrer Feier beteiligt, empfehlen wir einen Betrag von mind. € 250,00 (ergibt pro Mitarbeiter ca. € 5,00).

Selbstverständlich können Trinkgelder auch per Überweisung gewährt werden, allerdings müssen diese dann vom Hotel mit 19% versteuert werden.

Anzahlungen

Vertraglich vereinbarte Anzahlungen (in der Regel 50% des Vertragspreises) sind auf das angegebene Konto bis eine Woche vor Veranstaltung zu leisten. Für die Richtigkeit der Kontodaten ist der Kunde verantwortlich. Die Restzahlung erfolgt bis 21 Tage nach Rechnungsstellung.

Einbringen und Mitnahme von Speisen & Getränken

Speisen und Getränke dürfen zu Veranstaltungen grundsätzlich nicht mitgebracht werden. Ausnahmen bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung. In diesen Fällen wird ein Beitrag zur Deckung der Gemeinkosten (z.B. Korkgeld oder Servicegebühr) berechnet.

Wird die Mitnahme von Speisen z.B. vom Buffet gewünscht, so sind dafür geeignete Behältnisse vor Veranstaltungsbeginn abzugeben. Das Hotel übernimmt keinerlei Haftung für gesundheitliche Schäden, bedingt durch den Verzehr von eingebrachten oder mitgenommenen Speisen und Getränken.

Mitgebrachte Feuerwerksartikel

Mitgebrachtes Dekorationsmaterial hat den feuerpolizeilichen Anforderungen zu entsprechen. Das Hotel ist berechtigt dafür einen behördlichen Nachweis zu verlangen. Erfolgt ein solcher Nachweis nicht, so ist das Hotel berechtigt, bereits eingebrachtes Material auf Kosten des Kunden zu entfernen.

Wegen möglicher Beschädigungen unseres Gebäudes und/oder Inventars sind die Aufstellung und Anbringung von Gegenständen vorher mit dem Hotel abzustimmen. Innerhalb des Hotels ist das Abbrennen jeglicher Feuerwerksartikel (auch Wunderkerzen) untersagt.